Hier möchten wir Ihnen einige Fragen, die im Vorfeld eines Produktwechsels oder einer Neuanschaltung auftauchen könnten, beantworten.
- Welche Formulare werden für einen Wechsel benötigt?
- Um den Wechsel korrekt bearbeiten zu können, benötigen wir den vollständig ausgefüllten Kundenauftrag und den Nutzungsvertrag TKG. Beide Formulare finden Sie im Downloadbereich. Weiterhin benötigen wir eine beidseitige Kopie des Personalausweises.
- Wie geht es weiter?
- Nachdem der Auftrag bei uns eingegangen ist, durchläuft dieser zuerst die buchhalterische Prüfung und wird dann an die Technik weitergegeben, damit der Anschluss angelegt und eingerichtet werden kann.
- Den ausgefüllten Auftrag können Sie uns entweder per E-Mail (info@tele-system.de) oder per Post an folgende Anschrift zukommen lassen: Tele-System GmbH Rostock, Am Graben 8, 18182 Bentwisch.
- Wie lange dauert es bis die Bearbeitung abgeschlossen ist?
- Wir benötigen in der Regel eine Vorlaufzeit von bis zu 14 Arbeitstagen. Sind die Vorbereitungen abgeschlossen, wird Sie ein Techniker anrufen und einen Termin für die Bereitstellung/Umstellung vereinbaren.
- Ist ein Techniker vor Ort notwendig?
- In der Regel kann die Umstellung aus der Ferne erfolgen. Bei eventuellen Unklarheiten kann man in einem Gespräch vorher klären, ob ein Termin notwendig ist.
- Bei einer Neuanschaltung ist generell ein Termin vor Ort notwendig.
- Ist bei den neuen Zugängen bestimmte Hardware notwendig?
- Ja, Sie müssen darauf achten, dass bei Anschlüssen mit Telefonie, die eingesetzte Hardware VoIP-fähig ist.
- Um sicherzugehen sollten Sie auf der Webseite des Herstellers die Spezifikationen Ihres Wunschgerätes vor dem Kauf überprüfen.
- Bei den Produkten „Blue S“, „Blue M“ und „Blue L“ werden weiterhin vDSL fähige Router bzw. Modems benötigt.
- Bei dem Produkt „Blue XS“ wird nur ein ADSL2-fähiger Router bzw. ein ADSL2-fähiges Modem benötigt.
- Hinweise zur Installation von Geräten die nicht zur FRITZ!Box Reihe von AVM gehören:
- Wir können nicht garantieren, dass Geräte, die nicht zur FRITZ!Box Reihe gehören, ordnungsgemäß funktionieren.
- In der Regel gibt es bei diesen Routern auch einen Assistenten der Sie bei der Einrichtung unterstützt.
- Bei vielen Geräten ist es zielführend, bei der Einrichtung der Telefonie eventuell den Benutzernamen auch im Feld für die Rufnummer einzutragen.
- Bei weiteren Fragen müssen Sie sich an den Hersteller wenden.